Einachser

Heute habe ich einen gebrauchten Einachser gekauft. Das Gerät ist 27 Jahre alt und bis auf ein wenig Rost gut in Schuss. Als Anbaugeräte gibt es Balkenmähwerk, Pflug, Fräse, Ackerräder und einen Anhänger dazu.

 

Viele werden das wohl Belächeln, aber ich erhoffe mir eine Arbeitserleichterung bei der Weidepflege und beim Misten. Auch glaube ich das der Anhänger sehr hilfreich sein wird die Bäume auf der Weide zu beschneiden und die Äste zum Osterfeuer zu fahren.

So, alle Arbeiten die ich sonst mit der Schubkarre gemacht habe werde ich jetzt mit dem Einachser und Hänger bewältigen. Das mähen der Weide habe ich immer mit dem Freischneider gemacht, jetzt kommt das Mähwerk zum Einsatz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s